AUSSCHREIBUNG

Teilnahmebedingungen

Der Hamburger Graphic-Novel-Förderpreis steht unter keinem Motto, es gibt kein Oberthema, keine Kategorie, keine Altersbeschränkung - teilnehmen kann jeder, erlaubt ist (fast) alles!

Da neue Talente entdeckt werden sollen, ist eine bisherige Veröffentlichung von anderen Werken nicht erforderlich. Im Gegenteil. Die eingereichten Beiträge sollten noch nicht bei einem Verlag publiziert worden sein. Die Einsendungen sollten abgeschlossen und vom Umfang für eine Buchveröffentlichung geeignet sein. Sie dürfen keine obszönen, vulgären, pornografischen oder gewaltverherrlichenden Ausdrücke oder Zeichnungen beinhalten.

Der Einsendeschluss für die Wettbewerbsbeiträge ist der 15. September 2017 (einschließlich).

Die Verkündung des Gewinners erfolgt Anfang 2018 auf der Homepage des Hamburger Graphic-Novel-Förderpreises. Die Zeichnungen können sowohl per E-Mail (favorisiert) als auch per Post eingereicht werden.

Per E-Mail an: info@dr-bahr.com , Betreff: "Afkat"

Per Post an: Kanzlei Dr. Bahr
Stichwort: "Afkat"
Mittelweg 41a
20148 Hamburg

Der Gewinner erhält einen Publikationsvertrag mit dem mairisch Verlag. Sämtliche (Produktions)Kosten werden von der Kanzlei Dr. Bahr übernommen. Die Rücksendung der Zeichnungen erfolgt einige Wochen nach Einsendeschluss, wenn der Zusendung das Rückporto und ein adressierter Umschlag beiliegen.

Jeder Teilnehmer garantiert, dass er über die für die Teilnahme notwendigen Rechte an seiner eingereichten Wettbewerbsarbeit verfügt.

 

AFKAT | www.afkat-foerderpreis.de